Start Computertipps Störende Werbung im Internet
Werbung
Benutzerbewertung: / 9
SchwachPerfekt 

Wer kennt es nicht? Nervige, meist bunte und auffällige Werbung, wenn man im Internet surft ...

Manchmal blinkt ein tolles Angebot auf und man vergisst, worauf man eigentlich klicken wollte und folgt dem tollen Angebot. Ob es am Ende besonders günstig ist oder nicht, darüber läßt sich streiten. 

Nichtsdestotrotz empfinde ich persönlich Werbung auf Internetseiten in den meisten Fällen als störend und nervig. Aus diesem Grund verwende ich zum Surfen im Internet nur noch den Mozilla Firefox. Mal ganz davon abgesehen, daß dies einer der wenigen Browser ist, der problemlos mit fast allen Websites klar kommt, unterstützt Firefox auch sogenannte Plugins. Mit dem Plugin Adblock Plus ist es möglich mit ein paar Klicks die Werbung im Internet komplett aus zu schalten.

Ich persönlich verwende Firefox mit dem Plugin Adblock Plus schon seit vielen Jahren und sehe praktisch keine Werbung mehr. Ganz gleich auf welchen Seiten ich surfe, welche Communities ich besuche - alles ist werbefrei.

Viele Seitenbetreiber wünschen natürlich nicht, daß man Informationen dieser Art verbreitet. Schließlich ist ein Seitenbesucher der die Werbung nicht sieht auch kein potentieller Kunde. Besonders bei "kostenlosen" Communities ist diese Art der Information unerwünscht.

Wer sich trotzdem ein werbefreies Internet wünscht (abgesehen von Spam-Emails), der kann ja nacheinander mal die entsprechenden Links anklicken, die in diesem Beitrag vorhanden sind.

Kommentare (0)
Kommentar schreiben
Ihre Kontaktdetails:
Kommentare:
:D:angry::angry-red::evil::idea::love::x:no-comments::ooo::pirate::?::(
:sleep::););)):0
 
Umfrage
busy Lade Umfrage...